Seminar: Spiel-, Jagd- und Aggressionsverhalten

Termin: 11.05 -12.05.2024
Samstag Beginn 9.30  Ende ca 17.00
Sonntag Beginn 9.00  Ende ca 14.00
Ort: Bastheim in der  Rhön
Kosten: 250 Euro Teilnahme mit Hund
200 Euro Teilnahme ohne Hund
Anmeldung: Petra Will

Willkommen in der faszinierenden Dreierbeziehung „Spiel-, Jagd- und Aggressionsverhalten“.

Bei diesem Seminar geht es darum, den Blick der Teilnehmer:innen für die lineare Entwicklung von Verhalten zu schärfen. Welche grundlegenden Fehler kann ich in der frühen Entwicklung von Hunden vermeiden, um gut angepasste erwachsene Hunde zu erhalten? Aus welchen Perspektiven sollte man das komplexe Spielverhalten von Hunden betrachten? Wann wird interveniert, wann aber auch nicht? Welche Rolle spielt Genetik dabei? Gibt es Rezepte? Wo bleibt das Gefühl?

……und sollte das Kind bereits in den Brunnen gefallen sein, der erwachsene Hund im Jagd- und Aggressionsbereich als problematisch empfunden werden, kommen weitere Fragen hinzu…….

Ist tatsächlich das Hundeverhalten oder die Erwartung der Menschen an ihren Hund das Problem? Wie kann ein Managementprogramm für problematische, erwachsene Hunde im Bereich von übersteigertem Jagdverhalten und/oder unangepasstem Aggressionsverhalten aussehen? Während wir uns beim Thema Welpenentwicklung mit grundsätzlichen Fragen und Inhalten beschäftigen, klären wir im Bereich der problematischen Hunde gezielt Einzelfälle.

Wir freuen uns auf euch als Teilnehmer und auf Michael Grewe als Referenten.

Michael Grewe ist Gründer und Mitinhaber von Canis_Kynos, einer Ausbildungs- und Weiterbildungsstätte für Hundetrainer und Hundehalter. Er hat langjährige Erfahrung mit Hunden aller Couleur und deren  Menschen. Er ist Buchautor und Referent im Dschungel der Hundeerziehung.